Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

17.11.2023 | mt

Schwerpunkte für die kommenden 5 Jahre erfolgreich gesetzt

 

Martin Mittag wird auch weiterhin in den Ausschüssen Gesundheit, Pflege und Prävention sowie Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung mit einer starken Stimme vertreten sein. Das wurde in dieser Woche in München entschieden.

Damit kann Mittag an die Arbeit der letzten Legislatur anknüpfen.



 „Ich freue mich, dass ich wieder in beiden Themenbereichen besonders aktiv gestalten und arbeiten darf. Gerade für unseren ländlichen Raum bieten diese beiden Ausschüsse große Möglichkeiten.

Die ärztliche Versorgung in unserer Region, das Apothekensterben, REGIOMED, der Klinikneubau und die Verbesserung unserer Pflegelandschaft – all dem gilt es sich in den kommenden 5 Jahren noch stärker als bislang anzunehmen.“, so Mittag.

Und auch im Wirtschaftssektor hat der Abgeordnete Viel auf seiner Tagesordnung.

„Unsere Wirtschaft ist im Wandel – und teilweise ist es aber ein Wandel, der unsere Region schmerzlich trifft. Insolvenzanträge, Stellenabbau und Kurzarbeit sorgen für Unmut und Angst. Wir müssen nun alles dafür tun, dass unsere Region ein stabiler Arbeitsraum für unsere Menschen bleibt.“