Aktuelles

Zur Übersicht

15.01.2019 | Marcel Trost

Landtagsabgeordneter Martin Mittag besucht Medau-Schule

 Der Landtagsabgeordnete Martin Mittag hat bei einem Antrittsbesuch die Medau-Schule besucht.

V.l. Prof. Dr. H. Jochen Medau, Geschäftsführer Dr. Peer H. Medau, Martin Mittag MdL, Prokurist Christian Jaks
Der Landtagsabgeordnete Martin Mittag besuchte zu einem Antrittsbesuch die Medau-Schule in Coburg und bekam interessante Einblicke in das umfangreiche Ausbildungsangebot und die medizinischen Einrichtungen der gemeinnützig und staatlich anerkannten Berufsfachschule für Gymnastik, Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie. Im Gespräch mit Prof. Dr. Medau kamen auch problematische Aspekte, wie die noch weitgehend unklare künftige Finanzierung des Ausbildungs- und Schulbetriebs, deutlich zur Sprache. 

Abschließend erklärt der Abgeordnete: „Wo und wann immer es geht werde ich mich selbstverständlich bei den heute angesprochen Themen und Problemen aktiv einbringen und mich für brauchbare Lösungen im Sinne dieser Schule, ihrer Schüler und Lehrkräfte einsetzen. Hierzu ist für mich besonders dieser persönliche Austausch wichtig, um mich direkt vor Ort informieren zu können. Die besten Ergebnisse bilden sich meiner Ansicht nach zumeist im direkten Dialog mit den direkt Betroffenen heraus. Diese bringen insbesondere die notwendige fachliche Erfahrung ein, auf die ich als Landtagsabgeordneter für meine Entscheidungsfindung und für konkrete Vorschläge zur Verbesserung bauen will und muss.“