Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

18.11.2020 | Marcel Trost

Sportstättenförderung bringt 229.000 Euro für Sanierung der Emil-Kirchner-Halle in Niederfüllbach

 Wie der Landtagsabgeordnete Martin Mittag mitteilt, ist das Landesprogramm des neuen Investitionspakts zur Förderung von Sportstätten 2020 aufgestellt.

 Martin Mittag: „Aus der diesjährigen Sportstättenförderung erhält in der Region Coburg die Gemeinde Niederfüllbach insgesamt 229.00 Euro zur Sanierung ihrer Emil-Kirchner-Halle. Dieser gemeinsam durch den Freistaat Bayern und die Bundesrepublik finanzierte Investitionspakt ergänzt dabei die allgemeine Städtebauförderung. Der Erhalt unserer Sportstätten leistet aus meiner Sicht auch in den aktuell finanziellen und gesellschaftlich schwierigen Zeiten einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts, der sozialen Integration und der Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger. Dafür danke ich allen am Zustandekommen beteiligten Kolleginnen und Kollegen im Bayerischen Landtag und dem Deutschen Bundestag.“

Insgesamt stehen, wie das bayerische Bauministerium mitteilt, knapp 25,7 Millionen Euro für 40 bayerische Städte, Märkte und Gemeinden zur Verfügung.